» » Verklebeanleitung

Verklebehinweise Digitaldruck / Doming

Hinweise zum Doming- und Digitaldruck-Aufkleber

Bitte beachten:

  • Die zu beklebende Oberfläche muß absolut sauber und fettfrei sein. Auch Oberflächen die sauber erscheinen sollten vor dem Verkleben noch einmal mit einem nicht rückfettenden Reiniger gesäubert werden.

  • Der Kleber benötigt (je nach Umgebungstemperatur) ca. 72 Std. um zu reagieren und seine volle Klebkraft zu entwickeln. In dieser Zeit sollte der Sticker nicht belastet werden (Waschanlage o.ä.).

  • Sollten bei Digitaldrucken nach dem Verkleben Blasen zu sehen sein, diese erstmal so lassen. Die meisten Lufteinschlüsse verschwinden nach einiger Zeit von alleine. Sollten nach 2 Wochen noch Blasen vorhanden sein: Die Blase am Rand (!) aufstechen und die Luft in diese Richtung vorsichtig herausdrücken.

  • Die Aufkleber sind beständig gegen herkömmliche Reinigungsmittel, jedoch NICHT gegen Spiritus und lösemittelhaltige Reiniger, Ammoniak oder scharfe Lackpolitur.

  • Um den Aufkleber irgendwann zu entfernen empfiehlt es sich ihn mit einem Fön zu erhitzen und dann langsam abzuziehen. So verbleiben in der Regel keine Klebereste auf dem Untergrund.

  • WICHTIG: Die 3D Doming Aufkleber eignen sich nur für flache, glatte Untergründe. Aufgrund der hohen Rückstellkraft eignen sie sich nicht für konkave oder konvexe Oberflächen! Die Verklebetemperatur sollte keinesfalls unter 20°C liegen.

 

 Verklebeanleitung als PDF-Datei herunterladen 


Zur Darstellung von PDF Dateien benötigen sie den kostenlosen Adobe Acrobat Reader. Sollten Sie diesen nicht besitzen, so können Sie diesen mit einem Klick auf den nun folgenden Link downloaden: Download

©2003-2008 stick-tec.de